Forum

Hund darf nicht ein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hund darf nicht einfach vom Tierheim verkauft werden bei Erkrankung des Besitzers

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
447 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 72
Trusted Member
Themenstarter
 

Wird ein Hundehalter krank und muss ins Krankenhaus, kommt der Hund in der Regel in ein Tierheim wenn keine Versandten das Tier aufnehmen können. In einem aktuellen Fall kam ein Mann ins Krankenhaus und es zeichnete sich bereits ab, dass der  Krankenhausaufenthalt mindestens zwei Monate dauern würde. Die Hunde des Mannes kamen in ein Tierheim welches sich in der Zeit um die Tiere kümmern sollte. Doch bereits nach vier Tagen wurden die Tiere zur Veräußerung freigegeben und auch tatsächlich verkauft. Der Hundehalter wurde nicht informiert. Dies ist rechtswidrig, Hundehalter müssen zunächst informiert werden damit er den Verkauf abwenden kann.

 
Veröffentlicht : 08/05/2013 11:22 am
Teilen: