Forum

Hund ist Versuchtst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hund ist Versuchtstiert 2013

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
451 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 72
Trusted Member
Themenstarter
 

Einen traurigen Titel haben Hunde dieses Jahr erhalten, sie sind  nämlich das Versuchstier 2013. Dies gab der Bundesverband Menschen für Tierrechte bekannt. Bei vielen Tests werden Hunde genutzt, gerade bei Pflanzenschutzmitteln, dies steht sogar in einer EU Verordnung als Vorgabe. Wissenschaftler sind allerdings schon seit Jahren der Meinung das dies längst überflüssig ist.  Besonders traurig, gut 50 Prozent aller Tierversucht am Hund werden mit Gift durchgeführ, ein Großteil der Hunde muss danach eingeschläfert werden. Die EU ist aber nach wie vor der Meinung das es so sein muss.

 
Veröffentlicht : 30/03/2013 5:06 pm
Teilen: