Forum

Illegale Welpenhänd...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Illegale Welpenhändler zu Freiheitsstrafe verurteilt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,555 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 72
Trusted Member
Themenstarter
 

Das Landgericht in Wien hat letzte Woche gegen zwei illegale Welpenhändler Haftstrafen ausgesprochen. Das Urteil lautet zwei Jahre, davon werden allerdings nur acht Monate in Haft ausgewiesen und 16 Monate auf Bewährung.  Ein Paar hatte viele junge Welpen aus der Slowakei mit gefälschten Impfpässen verkauft, die Tiere waren sehr krank und starben teilweise auch zeitnah. Es wurde nicht nur der Aspekt des gewerblichen Betrugs berücksichtigt, sondern auch die Tierquälerei die damit einhergeht.  Besonders dramatisch, während des laufenden Verfahrens haben die beiden Händler einfach weitergemacht als sei nichts passiert.

 
Veröffentlicht : 12/03/2014 11:56 am
Teilen: