Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mini Transponder

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
505 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 72
Trusted Member
Themenstarter
 

Wer kennt das nicht, der Hund läuft weg und man muss ihn suchen, wie gut wäre es doch wenn er nun einen Transponder hätte mit dem er schnell wiedergefunden werden könnte. Die Firma Virbac hat einen Mini Transponder entwickelt, der so groß wie ein Centstück ist. Dieser kann dem Hund implantiert werden und mittels GPS kann das Tier aufgespürt werden. Pro Jahr laufen in Deutschland gut 300.000 Hunde und Katzen weg die nicht gefunden werden.  Zudem ist der Transponder nicht aus Glas wie üblich, sondern aus Biopolymer, was deutlich schonender ist. Jeder Tierarzt kann einen solchen Transponder einsetzen.

 
Veröffentlicht : 05/04/2013 1:20 pm
Teilen: