Forum

JvanBijnen
JvanBijnen
@jvanbijnen
New Member
Beigetreten: Dez 20, 2012
1
Forumsbeiträge
0
Themen
0
Fragen
0
Antworten
0
Kommentare zur Frage
0
Gefällt
0
Erhaltene Likes
0
Received Dislikes
0/10
Rang
0
Blog-Beiträge
0
Blog-Kommentare

Über mich

23.07.1989 in Wien geboren
In meiner Kindheit hatte ich die Möglichkeit mit dem Settermischling meiner Oma aufzuwachsen. Seit dem ich denken kann wollte ich immer selbst einen Hund. In der Zwischenzeit bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte, eignete ich mir schon in meiner Jugend viel Erfahrung im Umgang mit Hunden an und habe auch sehr viele Bücher zum Thema Hundeerziehung, Hundesprache/Körpersprache usw. gelesen. Ich konnte mir in der Praxis einige Eindrücke des in der Theorie Gelesenen machen indem ich in den Ferien immer wieder mit Hunden aus Tierheimen spazieren ging.
Am 15. Noveeber 2008 erfüllte ich mir endlich den Traum eines eigenen Hundes und entschloss mich für ein damals ziemlich verwaistes Hundemädl namens Susl - ein Mudi Mix (ungarischer Hütehund). Sie war 11 Monate als wir sie holten und sah aus wie ein Streunerhund, abgemagert und die Hälfte des Rückens war ohne Fell.
Heute ist sie eine 4 jährige selbstbewusste Hündin inkl. wunderschön-glänzendem Fell.
Aufgrund ihrer Intelligenz und ihres Bewegungsdrangs sind wir seit letztem Jahr im Dogdance und Trickdog ziemlich aktiv. Unterordnungsübungen aus Obedience und dergleichen sowie Agilityübungen stehen auch des Öfteren auf unserem Trainingsplan.
Ich beschäftige mich nach wie vor sehr mit Themen wie Hundesport, Hundeausbildung, Hundeverständnis, Hundeernährung und Problemhunde.

Soziale Netzwerke