Hi ich hab da mal ne Frage 😊 Wir fahren im Sommer für zwei Wochen nach Italien und können unseren Hund (ein Labradoodle, 2 Jahre alt) leider nicht mitnehmen. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das mit der Betreuung mache. Was ist besser: Hundesitter zu Hause oder ihn in eine Pension geben? Hat jemand Erfahrungen damit? Bin echt unsicher..
Hey ich hab meinen Schäferhund letztens in ne Pension gegeben und das war total entspannt. Die Leute da kannten sich richtig gut mit Hunden aus und er hatte sogar nen kleinen "Urlaub" dort. 😅 Wenn du die richtige Pension findest kann das ne super Lösung sein. Aber ich würd mir die vorher unbedingt genau anschauen!! Manchmal gibts ja so Horror-Stories über Pensionen, die eher wie Käfige sind. 😬 Also... vorher hingehen, fragen und angucken!!
Also ich finde Hundesitter besser! 😊 Wir hatten für unseren Benji ( Golden Retriever) mal eine ältere Dame aus der Nachbarschaft, die sich super um ihn gekümmert hat während wir weg waren. Zu Hause fühlen sich Hunde doch am wohlsten, oder? Allerdings ist es manchmal schwer jemanden Zuverlässigen zu finden... Vielleicht kannst du ja über die Plattform hier gucken? Ich hab hier schon tolle Leute gefunden.