Forum

Hunde haben auch Ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hunde haben auch Gefühle

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
686 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 72
Trusted Member
Themenstarter
 

Was Hundebesitzer schon lange wissen ist nun auch wissenschaftlich bewiesen worden, Hunde haben auch Gefühle. Bei einem Hirnscan konnten Forscher ähnliche Hirnaktivitäten festellen wie bei Menschen wenn sie Gefühlsreaktionen zeigen. Demnach kann belegt werden,d ass Hunde durchaus auch Gefühle im Kopf verarbeiten. Die Vorbereitung war jedoch äußerst schwierig, da der Hund 30 Sekunden lang still sitzen bleiben musste und das ganze noch mit Gestell am Kopf. Es hat langes Training benötigt den Hund soweit zu bekommen, die Forscher betonten, dass man den Versuchshund nicht zu den Maßnahmen gedrängt hat, ihm wurde es spielend beigebracht.

 
Veröffentlicht : 08/03/2014 1:37 pm
Teilen: