Forum

Keine Tiere zu Weih...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Tiere zu Weihnachten

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
738 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 72
Trusted Member
Themenstarter
 

Gerade an Weihnachten werden gerne Tiere an Kinder verschenkt. Anfänglich noch süß und verspielt machen die Teire kurzzeitig Freude. Doch stellt sich erst einmal heraus, dass Tiere auch Arbeit, Verantwortung und vor allem auch Geld benötigen, ist die Freude schnell dahin. Die Tiere landen dann bestenfalls im Tierheim, im schlechtesten Fall werden sie ausgesetzt. Die Tierschutzorganisation Tasso rät daher, Tiere grundsätzlich nicht zu verschenken. Wer ein Haustier möchte soll sich vorab gründlich informieren und es dann irgendwann kaufen aber nicht als Geschenk. Es muss auch nicht immer ein Welpen sein, Tiere in Tierheimen gibt es mehr als genug. Dort lassen sich auch die idealen Hunde für Anfänger finden, die leicht zu handhaben sind.

 
Veröffentlicht : 02/12/2013 1:00 pm
Teilen: