Forum

Weniger Reisen nach...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weniger Reisen nach Dänemark mit Hund

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
519 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 72
Trusted Member
Themenstarter
 

 Hundebesitzer reisen immer seltener mit ihrem Vierbeiner nach Dänemark. Die gesetzlichen Regelungen dort sind deutlich erhöht worden. So sind 13 Hunderassen generell verboten und dürfen nicht eingeführt werden. Darüber hinaus ist die Todesstrafe für Hunde deutlich verschärft worden, so wird der Hund bereits eingeschläfert wenn er Mensch oder Tier gebissen hat. Dänemark war lange Zeit ein beliebtest Urlaubsziel für Hundebesitzer, doch dies lässt nun massiv nach. Wer dennoch nach Dänemark reist sollte seinen Hund nicht frei herumlaufen lassen, ein Weggesetz erlaubt es Grundstückseigentümern Hunde auf ihrem Grundstück zu erschießen.

 
Veröffentlicht : 06/05/2013 11:59 am
Teilen: