Hallo ich hab ein riesen Problem mit meinem Hund! Sobald ich das Haus verlasse fängt er an zu bellen und hört erst auf, wenn ich wiederkomme (laut meinen Nachbarn 🙈). Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab schon versucht, ihm Kauknochen zu geben oder das Radio laufen zu lassen aber nix hilft. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen? Bin echt verzweifelt 😕.
Oh man das klingt echt stressig! 😟 Hatte das Problem auch mit meiner Hündin. Hast du schonmal versucht das Alleinbleiben in ganz kleinen Schritten zu üben? Also erst nur kurz rausgehen (zB. Müll wegbringen) und dann langsam steigern. Hat bei uns nach ein paar Wochen echt gut geklappt. Wichtig: nicht groß verabschieden oder begrüßen wenn du gehst oder kommst. Damit der Hund das nicht als Drama sieht. Viel Erfolg!
huuh mein Rüde hatte das auch, als ich ihn frisch aus dem Tierheim geholt habe. Bei uns hat eine Kamera geholfen damit ich sehen konnte, was er genau macht, wenn er bellt. Hat sich rausgestellt, dass er nur die ersten paar Minuten gebellt hat, dann war er ruhig. Vielleicht ist es bei deinem auch nur anfangs schlimm? Und falls nichtvielleicht wäre ein Hundetrainer ne Idee. Die haben bei uns super geholfen!