Forum

Vor dem Impfen entw...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vor dem Impfen entwurmen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
876 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 72
Trusted Member
Themenstarter
 

Wer seinen Hund impfen lässt, sollte ihn vorher unbedingt entwurmen lassen. Sollte der Hund Würmer haben, wird das Immunsystem nicht optimal arbeiten und die Impfung könnte nach hinten losgehen. Es wird empfohlen den Hund zwei bis drei Wochen vor der Impfung zu entwurmen. Nur dann sei eine Impfung wirklich sinnvoll, schließlich bekommt der Hund einen Teil der Erreger verabreicht, damit sein Immunsystem Vorsorge treffen kann um die Viren besser abwehren zu können wenn er sich mal anstecken sollte. Aber eigentlich sollte dies auch jeder Tierarzt wissen und darauf hinweisen. Doch Vertrauen ist gut, Kontroller besser.

 
Veröffentlicht : 24/01/2014 11:54 am
Teilen: