“Der Hundeprofi” von VOX geht in die nächste Staffel

Ab 17. September beginnt bei VOX die bereits vierte Staffel der beliebten Doku-Serien “Der Hundeprofi”, die jeweils Samstags ab 19.10 Uhr beginnt. Tierpsychologe Martin Rütter erläutert hier am Beispiel verschiedener Hundehalter, was Menschen im Umgang mit Hunden oft falsch machen. Sein Ziel ist es, ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Tier zu fördern. Rütter: ” Für mich ist das wichtigste Ziel, dass Menschen ihre Hunde verstehen lernen. Ich glaube, dass die Basis für ein gutes Zusammenleben ist, dass man sich versteht”. So gibt er Tipps über Möglichkeiten, aggressives Verhalten bei Hunden zu unterbinden und zeigt verschiedene Übungen, mit denen Hunde zu mehr Gehorsam trainiert werden können. Doch auch die Hundehalter müssen lernen, ihr Verhalten zu ändern, was nicht immer leicht ist. Martin Rütter erläutert: „Das ist für Menschen oft die Höchststrafe, dass sie den Hund einfach in Ruhe lassen sollen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.