Hundewanderung – Besser Gassi gehen

In Mühlheim haben sich Hundebesitzer zusammen geschlossen, um das manchmal doch ein bisschen langweilige “Gassi gehen” ein wenig unterhaltsamer zu gestalten. Hier hat Monika Schloss, von der Mühlheimer Hundeschule eine regelmäßige Hunde-Wanderung organisiert, die jedes Mal unter einem anderen Motto stattfindet. Jeden Sonntag Nachmittag treffen sich Hundebesitzer am Broicher Wald zu einem circa zweistündigen Sonntagsspaziergang mit ihren Hunden. Zehn bis zwanzig Hundebesitzer treffen sich hier mit ihren Tieren. Das die Hunde das Getümmel lieben und genießen, muss sicher nicht extra erwähnt werden. Rauffereien gibt es selten, zu groß ist die Abwechslung und Neugier der meisten Tiere. Aber auch ihre menschlichen Begleiter profitieren davon. Hier finden sie Gleichgesinnte, mit denen sie sich über ihre Lieblinge unterhalten und Erfahrungen und Probleme besprechen können. Das Mitmachen kostet nichts. Lediglich den normalen Regeln für die Hundehaltung muss man befolgen. Der Hund sollte sozial verträglich und Haftpflichtversichert sein. Doch in den meisten Fällen ist dies kein Problem und wer einmal dabei war, kommt gern immer wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.