Messe “Hund & Pferd” in Dortmund

In der vergangenen Woche fand in der Dortmunder Westfalenhalle die beliebte Messe “Hund & Pferd” statt. Dort gab es für Pferde- und Hundeliebhaber umfangreiche Gelegenheit zum shoppen und sich über die neuesten Erkenntnisse der Tiermedizin und Erziehung zu informieren. Züchter aus Deutschland, den USA, Europa und Japan traten hier mit ihren Pferde- und Hundeschönheiten an, um deren Aussehen und Charakter im Wettbewerb mit der Konkurrenz zu vergleichen. Für Hundehalter bot sich dadurch nicht nur jede Menge Unterhaltung, sondern auch die Möglichkeit, sich hier von Fachleuten Tipps zur Haltung und Pflege ihrer Vierbeiner geben zu lassen. “Die Atmosphäre hier ist einzigartig und ich lerne immer wieder dazu.”, schwärmt eine der Besucherinnen, die schon seit vielen Jahren keine Hundemesse verpasst. Die Messe “Hund & Pferd” findet jedes Jahr im Oktober für eine Woche statt und gehört für Hundehalter zu den Terminen, die sie sich merken sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.