DOG AWARD vergeben

Beim so genannten DOG AWARD, des Lifestyle-Hundemagazin DOGS, wurden anhand von 13 Kategorien das Beste rund um unsere vierbeinigen Freunde bestimmt und ausgezeichnet. Dazu gehörten Hunde, die erfolgreich für die Früherkennung von Krebs ausgebildet wurden, Menschen wie die Zoologin Helga Eichelberg, die sich gegen die Züchtung von rein äußerlichen Schönheitsmerkmalen bei Hunden einsetzt, aber auch Unternehmen wie die “Kynos Stiftung Hunde helfen Menschen”, die eine Ausbildung von Assistenzhunden für Behinderte unterstützen. Nicht nur Menschen und Tiere, auch Städte und Gemeinden wurden auf ihre Hundefreundlichkeit hin untersucht. Einmalig zum Beispiel Darmstadt, wo gegen den Nachweis eines Hundeführerscheins und einer Hundehaftpflichtversicherung, der Hundehalter von der Hundesteuer befreit wird. Auch Hotels und Restaurants wurden für den DOG AWARD verglichen und die besten von Ihnen mit einer Auszeichnung geehrt. Alle Details sind im Hundemagazin DOGS, oder auf der Website des DOGS-Magazins nachzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.