Schaf gebiert Hundewelpen?

Nach einer unbestätigten Meldung von “ShortNews”, soll ein Schaf einen Hund geboren haben. Dies behauptet der chinesische Bauer und Besitzer des Schafes, Lue Naiying. Yue Guozhang, der als Forscher am Tierzentrums in Xi’an arbeitet, glaubt dagegen nicht an einen Hund als “Erzeuger”: “Wir haben es hier vermutlich mit einem Lamm zu tun, das eine genetische Abweichung aufweist.” Diese genetische Abweichung ist allerdings sehr hoch, so dass das Jungtier tatsächlich mehr Ähnlichkeiten mit einem Hund, als mit einem Lamm hat. Das ein Hund ein Schaf schwängert, halten aber auch die chinesischen Forscher, sowie die hinzu gezogenen Tierärzte für fast unmöglich. Genauere genetische Untersuchungen müssen jetzt klären, wie es zu dieser starken Veränderung im Aussehen gekommen ist. Sicher, dass es sich nicht um eine Artenmvermischung handelt, sind aber auch die Experten noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.